Jahreshauptversammlung am 29.01.2014

 
 

Die Jahreshauptversammlung findet am 29.01.2014 um 19.00 Uhr im Landgasthof Rössle, Auf dem Graben 5, Waldenbuch, statt. Einzelheiten siehe unter Verein => Vereinsmeldungen.

Mitgliederreise nach Brüssel und Aachen vom 22. bis 27. Juni 2014

 

Karin Darga stellte während der Jahreshauptversammlung am 29. Januar 2014 die von ihr geplante Mitgliederreise nach Brüssel und Aachen vom 22. bis 27. Juni vor und nahm die Anmeldungen entgegen.

 

 

“MALEREI IM GLANZ DES LICHTS”

 

Kunsttag in Stuttgart
Freitag, den 14. März 2014, mit der Kunsthistorikerin Sabine Lutzeier

 

 

KUNSTFAHRT NACH WINTERTHUR

 

 Samstag, 5. April 2014,  Busfahrt nach Winterthur.
Im Programm: Ausstellung Gerhard Richter “Streifen in Glas” und Museum Oskar Reinhart:

 

Künstlerisches Projekt mit der Schule in Steinenbronn

 

 Am Freitag, den 4. Juli 2014, um 16.00 Uhr präsentierten Schüler und Schülerinnen der Klasse 3c im Musiksaal der Schule ihre gefilzten Kunstwerke.
 

Incontri – Zeitgenössische italienische Kunst

 

Sonderführung am 26. Juli 2014 im Schauwerk Sindelfingen, die auch Werke von Gerwald Rockenschaub sowie Jacob Hashimoto einbezieht.

Ausflug nach Rorschach und Lindau

 

Wir besichtigten die Sammlung im Forum Würth in Rorschach und nahmen im Stadtmuseum Lindau an  einer Führung durch die Ausstellung “Matisse – Variation & Improvisation” teil.

Besuch der Sammlung Fritz Steisslinger

 

Die Schwiegertochter des verstorbenen Künstlers konnte uns in der Villa samt parkartigem Garten Einblicke in Leben und Arbeiten Fritz Steisslingers verschaffen. Einen Eindruck über das umfangreiche Werk erhalten Sie auch auf der Website www.fritz-steisslinger.de

 

Ausstellung Tetsuya Kuzuhara “Mein Herbarium”

 

 

Am Sonntag, den 12. Oktober 2014, 11.30 Uhr, fand im Rathaus Waldenbuch die Vernissage zur Ausstellung von Tetsuya Kuzuhara, „Mein Herbarium“ aus der Reihe „Spurensuche“ statt  Die Ausstellung zeigte neue Werke des Künstlers in Mischtechnik auf Papier.
Kuzuhara wurde 1940 in der Mandschurei geboren, lebte ab 1946 in Japan, wo er zur Schule ging und an der Waseda-Universität in Tokyo Kunst und Literatur studierte.Seit 1962 ist er als Künstler freiberuflich tätig. Er lebt seit 1968 in Stuttgart und studierte von 1968 bis 1972 bei Professor Gunter Böhmer an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart.

Besuch der Weißenhofsiedlung am 18. Oktober 2014

 

Bestens vorbereitet von Frau Wizemann, mit ausgezeichneter Sachkenntnis und großem Engagement vorgestellt von der Kunsthistorikerin, Frau Honecker, strahlend beleuchtet von einer herbstlich warmen Sonne war unser Ausflug auf den Weißenhof ein Erfolg.  

“Moderne Zeiten” – Kunstausflug nach Schwäbisch Hall am 8. November 2014

 

 Die Nationalgalerie der Staatlichen Museen zu Berlin zu Gast in der Kunsthalle Würth in Schwabisch Hall”.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstfreunde Waldenbuch & Steinenbronn