Unser aktuelles Halbjahresprogramm

können Sie [hier] studieren

Für alle Veranstaltungen (außer Vernissagen) ist eine Anmeldung ca. 14 Tage vor Veranstaltung bei Herrn Christophers (hdchristophers@kabelbw.de, 07157/3320) erforderlich. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Für Führungen erheben wir jedoch in der Regel eine Kostenbeteiligung in Höhe von 8,00 Euro pro Person; für Vorträge 3,00 Euro. Weitere aktuelle Informationen finden Sie in den Amtsblättern von Waldenbuch und Steinenbronn.

 

Workshop

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder einen WORKSHOP - in diesem Jahr am 13. und 14. Juli wieder mal zu einem ganz anderem Thema:

Monotypie  (im 17. Jahrhundert wohl von Giovanni Benedetto Castiglione erfundenes Verfahren der Bildenden Kunst)
Der Kurs findet wieder in der Steinenbronner Schule statt und kostet für Mitglieder 20 Euro, für Nichtmitglieder 30 Euro.
Im Prinzip geht es um Acryl und.... Druck, Schablonen, Walzen.
Jedermann ist eingeladen! Nach  Anmeldung (Frau Jacob, Tel. 3134) wird gerne eine Materialliste zugeschickt. Ich  freue mich wieder auf einen gutes Gelingen mit viel Spaß an einer anderen Technik der Kunst.
Helga Jacob

 

Jugendförderung

Eine der vielen interessanten Aufgaben und eine ganz besonders erfreuliche ist die Nachwuchs-förderung der jungen Menschen. Das ist den Kunstfreunden Waldenbuch&Steinenbronn eine Herzensangelegenheit. So läuft momentan ein Malkurs – gesponsert vom Verein - in der Kunst-und Werkschule Schönaich für die Schüler der Klingenbachschule, Steinenbronn.

Vier begeisterte Jungen malen zur Zeit Tiere: Katzen – so wie man auf dem Foto sieht in Acryltechnik unter sehr guter Leitung von Frau Fingerhut. Nach den Sommerferien werden vier Mädchen nach Schönaich fahren. Die Kunst-freunde freuen sich über die gute Resonanz und die Begeisterung der jungen Menschen.

JC

Wie sagte schon J.W. Goethe – Zitat – die Flöhe und die Wanzen, gehören auch zum Ganzen.

Der Fantasie sind wieder keine Grenzen gesetzt!

Kulturregion Ruhr

Die Reise ist zwar ausgebucht, doch lassen Sie sich bei Interesse bitte von Herrn Christophers auf die Warteliste schreiben! Ausfälle können immer vorkommen!

Unsere nächsten Aktivitäten:

Workshop 13./14. Juli

Mehr unter: Was kommt?

Kulturregion Ruhr

Reise 6.bis 10. Juni

Den exakten Ablauf finden Sie [hier]

Wir danken der Firma Ritter Sport für  ihre Unterstützung 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstfreunde Waldenbuch & Steinenbronn