Unser aktuelles Halbjahresprogramm

können Sie [hier] studieren

Für alle Veranstaltungen (außer Vernissagen) ist eine Anmeldung bei Herrn Christophers (hdchristophers@kabelbw.de, 07157/3320) notwendig. Bei Busfahrten ist die Anmeldung durch Überweisung der jeweiligen Kosten zwingend und ausreichend. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Für Führungen erheben wir jedoch in der Regel eine zusätzliche Kostenbeteiligung in Höhe von 8,00 Euro pro Person; für Vorträge 3,00 Euro. Weitere aktuelle Informationen finden Sie in den Amtsblättern von Waldenbuch und Steinenbronn.

 

Kunstausflug nach Wiesbaden im Februar

Unser nächster Kunstausflug wird uns mit dem Bus nach Wiesbaden führen. Wiesbaden ist die Partnerstadt von San Sebastián, Spanien, wo Eduardo Chillida (1924-2002), Spaniens berühmtester Bildhauer des 20. Jahrhunderts, lebte. Er wird auch der “Architekt der Leere“ genannt, da er in all seinen Werken mit den Grenzen des Raumes spielt, den Betrachter auf und durch seine Werke blicken lässt. Chillida schuf monumentale Skulpturen in Stahl, Stein und Beton, daneben aber auch zeichnerische und druckgraphische Werke und große Wandbilder aus Keramik. Mehrere Skulpturen stehen auch in Deutschland, so z.B. die riesige Stahlskulptur „Berlin“ vor dem Bundeskanzleramt.

Nach zahlreichen Ausstellungen, unter anderem in New York und Madrid ist es Wiesbaden nun gelungen eine große Retrospektive dieses Künstlers auszurichten. Mit 121, zum Teil schwergewichtigen Skulpturen, ist das die umfassendste Schau, die je in Deutschland gezeigt wurde. Sie konnte in Zusammenarbeit mit dem Museo Chillida, außerdem mit Leihgaben aus Madrid, Barcelona, Bilbao, sowie privaten Leihgaben aus Spanien und Deutschland zusammengestellt werden.

Am Nachmittag findet außerdem noch eine Stadtführung statt, die ebenfalls von Frau Geib durchgeführt wird..

Abfahrt: 26. Februar, 7.00 Uhr am Hallenbad, Waldenbuch

Preis: 50€ für Mitglieder, 65€ für Nichtmitglieder

Anmeldungen: Herr Christophers, Tel.: 07157-3320

E-Mail: hdchristophers@kabelbw.de

Konto der Kunstfreunde:

IBAN: DE84 6039 0000 0634 6590 14

BIC: GENODES1BBV

P.S.

 

Kunstreise nach Wien

10.9. - 14.9.

[EINZELHEITEN HIER]

Unsere nächsten Aktivitäten:

Fahrt nach Wies-baden am 26.2.

Näheres  unter [Was kommt?]

Kunstreise Wien

10.9. bis 14.9.

[Einzelheiten hier!]

Wir danken der Firma Ritter Sport für  ihre Unterstützung 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstfreunde Waldenbuch & Steinenbronn